Barista für den Taunus

Barista am Straßenkreuzer in Oberursel und Steinbach

Worum geht’s?

Mit unserem „straßenkreuzer st. ursula“ kreuzen wir da auf, wo das Leben tobt: auf Spielplätzen und vor dem Kindergarten, auf dem Markt und überall da, wo Menschen sich begegnen. Der „straßenkreuzer“ hat eine phantastische Kaffeemaschine, angenehme Sitzgelegenheiten und vor allem offene Menschen an Bord. Mit dieser einzigartigen Mischung wollen wir Gespräche anzetteln und Kirche alltagstauglich machen. …bereit aufzukreuzen?

Was mache ich?

Im Team mithelfen beim Auf- und Abbau des mobilen Cafés und Zubereitung von leckeren Spezialitäten an der Kaffeemaschine nach Einweisung. Offen sein für Gespräche, nach dem Motto: Kirche – Kommunikation – Kaffee.

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Je nach Einsatz 3-4 Stunden. Die Einsätze können individuell vereinbart werden.

Was muss ich mitbringen?

• Lust an der Begegnung mit Menschen

An wen muss ich mich wenden?

Elke Peglow, 06171/9798015, strassenkreuzer@kath-oberursel.de

Nähere Infos finden sich unter: www.kath-oberursel.de